Hand trägt Haus
  • Über uns

Stadtwerke Ebermannstadt sind Top-Lokalversorger 2011

(vom 17.08.2011)

Das Energieverbraucherportal zeichnete zum wiederholten Mal die Stadtwerke für verbraucherfreundliche Angebote aus.


Geschäftsführer Jürgen Fiedler und das Team der Kundenberatung freuen sich über die Auszeichnung mit dem ´ Top-Lokalversorger-Siegel.

Das unabhängige Verbraucherportal http://www.energieverbraucherportal.de/ vergibt das begehrte Siegel an Stadtwerke, die beim Preis-Leistungs-Verhältnis Top sind. Bei der Bewertung sind neben dem Preis Umweltengagement, regionales Engagement und Servicequalität ganz wichtig.

Insgesamt wurden 25 Einzelkriterien von Strom- und Gasanbietern unter die Lupe genommen. Die Stadtwerke Ebermannstadt konnten in den Bereichen Strom und Gas wie im Jahr zuvor herausragende Ergebnisse in allen Kategorien erzielen. Dies belegt auch das gute Preis-Leistungsverhältnis ihrer Strom- und Erdgastarife.

„Orientierung im Tarifdschungel" will das Internetportal bieten. Daher verleiht die Organisation seit 2008 Energie-Anbietern mit besonders verbraucherfreundlichen Angeboten das Prädikat „TOP-Lokalversorger. Die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen, dass sich die regionalen, kleinen Anbieter sehr wohl neben den europaweit agierenden Stromgiganten behaupten. Darauf sind die Stadtwerke Ebermannstadt stolz, weil für sie Kundenfreundlichkeit, Servicequalität und Engagement in die Umwelt sowie die Stärkung der Region oberste Priorität haben.