Hand trägt Haus
  • Über uns

Erlebnis-Freibad Ebermannstadt ist aus dem Winterschlaf erwacht

(vom 13.03.2012)

Die geplanten Umbauarbeiten des ersten Bauabschnitts gehen nun in die Endphase. Anfang Mai beginnt die Badesaison 2012.

Auf der Baustelle im Erlebnis-Freibad Ebermannstadt tummeln sich fleißig die Handwerker. Nach den frostigen Wochen im Februar laufen nun die Renovierungsarbeiten auf Hochtouren. Die neue Breitrutsche steht bereits an ihrem Platz. Derzeit werden die Böden der Edelstahlbecken des neuen Kinder- und Rutschenbeckens verschweißt. Die Tiefbauarbeiten für die Wassertechnik sind im vollen Gange, um die Leitungssysteme mit der Wasseraufbereitungsanlage zu verbinden. Auch bei der Außenanlagengestaltung gibt es noch viel zu tun. Hier werden neue Wege angelegt und gepflastert, sowie die durch die Bauarbeiten stark in Mitleidenschaft gezogen Liegewiesen mit Rollrasen belegt. Alle Beteiligten sind aber zuversichtlich, dass der Zeitplan eingehalten werden kann und das Erlebnis-Freibad zur Saisoner-öffnung im neuen Glanz erstrahlt.

Stadtwerke Ebermannstadt GmbH