Hand trägt Haus
  • Über uns

Neue Kamera für Storchennest

(vom 27.03.2012)

Die Stadtwerke Ebermannstadt gewähren mit einer neuen Webcam Storchenliebhabern wieder Einblicke in das Storchenleben.

Ab sofort gibt es wieder auf der Homepage der Stadtwerke Livebilder vom Storchennest. Unter www.stadtwerke-ebermannstadt.de wird unter der Rubrik Storchennest Webcam minütlich ein aktuelles Bild übertragen. Ein Blitzschlag hatte im letzten Jahr die alte Kamera außer Betrieb gesetzt. Nun wurde rechtzeitig zum Frühlingsbeginn und damit zur Rückkehr der Störche aus dem warmen Süden eine neue, leistungsfähigere Kamera installiert.

Die Webcam befindet sich im Turm der Marienkapelle. Von dort aus hat man einen ausgezeichneten Blick auf den stillgelegten Kamin des Gasthauses Sonne, auf dem der Horst platziert ist. Alle Storchenfreunde haben somit die Gelegenheit, ständig über Meister Adebar und der Storchenfamilie auf dem Laufenden zu sein.

Stadtwerke Ebermannstadt GmbH